Online booking
+41 (0)81 861 81 81
office@samnaunerhof.com
DEEN
BOOK ONLINE INQUIRY

Your all-inclusive summer vacation
in Vital-Hotel Samnaunerhof


Experience the hiking, biking paradise Samnaun

All visitors of Samnaun benefit from our all-inclusive offer in the summer season – it makes summer vacation twice as fun.

You can make use of many services FOR FREE during the summer by presenting the guest card you receive when checking in at the hotel. All Samnaun guests will also receive preferential prices for more than 50 experiences in Unterengadin and all activPass offers in Val Müstair by presenting their guest card.

All-inclusive in summer in Samnaun

  • Free ride on the cableway
  • Free rides with the local bus
  • Guided hikes
  • Visit of the Valley Museum
  • Guided tour of the show dairy
  • Wildlife watching with our gamekeeper
  • Free admission to the Alpenquell swimming pool
Hiking in Samnaun,

Hiking


250 km of perfectly marked and groomed hiking trails

more
Double-decker railway Samnaun,
AlpenPark – Piz for Kidz,

For families


The adventure playground is situated directly on the valley hiking trail near the Clis da Ravaisch sports complex.

more
The adventure trail Murmina and Murmin,

The adventure trail


Murmina and Murmin

more
Mountain biking in Samnaun,

Mountain biking


Discover the fantastic Samnaun mountains by riding a mountain bike.

more
Mountain biking in Samnaun,
The Grisons is the land with the most passes in the world!,

Motorcycle


The Grisons is the “land with the most passes in the world”!

more
Shopping in Samnaun,

Shopping


Samnaun is the only duty-free area in Switzerland and probably at the highest elevation of any shopping street in Europe.

more
Hiking in Samnaun,

Hiking

With more than 250 km of perfectly marked and groomed hiking trails, from challenging tours for experienced mountaineers and adventure hikes on former smuggler routes to trips along colourful, lush meadows and small refreshing ponds on nearby Alps, Samnaun has something to offer to everyone and fulfils everyone’s hiking wishes.
With a free cableway ride and different lifts, you can go on hikes or trips up to Ischgl.

AlpenPark – Piz for Kidz,

For families

AlpenPark – Piz for Kidz: The adventure playground is situated directly on the valley hiking trail near the Clis da Ravaisch sports complex. It can be used all year round and is designed for children and the persons accompanying them. The Samnaun mountains are the topic of the alpine park. The mountains (Piz Ot, Muttler and other local summits) are integrated on the playground in different forms (climbing wall, slide, sandbox, swings, obstacle course, and many more).

The adventure trail Murmina and Murmin,

The adventure trail

The adventure trail of young marmots Murmina and Murmin – illuminated at night! Murmin’s family has not yet woken up from their hibernation. Together with his friend Murmina, he sets off to find the healing magic herb. Rudolf Mirer and Silvio Lebrument’s storybook was turned into an interactive adventure trail for young and old. You can listen to a chapter of the story at each of the 10 adventure stations or climb the owl tree or the giant antlers, or fly with the eagle to the marmot burrow. The storybook trail is also open in the winter!

Mountain biking in Samnaun,

Mountain biking

Discover the fantastic Samnaun mountains by riding a mountain bike. On simply beautiful to really challenging routes and trails marked according to their difficulty level.The Samnaun cable car will transport your bike up the mountain for free. Our hotel will grant you access to a parking area for your mountain bike, a workshop and wash station are also available for small repairs and cleaning. Including free access to our spa for relaxation.

The Grisons is the land with the most passes in the world!,

Motorcycle

The Grisons is the “land with the most passes in the world”! 150 valleys, 615 lakes and 937 summits shape the landscape of the Grisons. Our hotel offers bikers free parking in the underground car park, and a workshop is also available for small repairs. Wet clothes can be dried overnight. And free access to our relaxing spa is included.

Shopping in Samnaun,

Shopping

And if one day, the weather does not comply, then you can make use of Samnaun’s role as a shopping paradise. Samnaun is the only duty-free area in Switzerland and probably at the highest elevation of any shopping street in Europe. Exclusive brand perfumes, first-class spirits, luxurious watches, fine jewellery, tobacco products and more – in Samnaun, shopping is really fun. Receive further discounts in many of Samnaun’s shops with the coupon booklet you will receive upon arrival.

SPA Paradise of vitality

Immerse yourself in our SPA paradise of vitality. In our SPA and wellness centre with sweat parlour, steam bath, infrared cabin, adventure grotto and vitality snail showers, as well as whirlpool and relaxation lounge with free vitality bar, you’ll find peace and relaxation.

  • Vital bar in Samnaunerhof
  • Finnish sauna in Samnaunerhof

Our packages

Explore our diverse range of packages
for your perfect holiday in Samnaun!

Online buchen
+41 (0)81 861 81 81
office@samnaunerhof.com
DEEN
BUCHEN ANFRAGE

Ihr Alles Inklusive Sommerurlaub
im Vital-Hotel Samnaunerhof


Erleben Sie das Wander-, Bikeparadies Samnaun

Im Sommer profitieren alle Samnauner Übernachtungsgäste vom Alles-Inklusive-Angebot - da macht der Sommerurlaub doppelt Spaß.

Viele Leistungen können Sie im Sommer mit Ihrer Gästekarte, die Sie beim Einchecken in unserem Hotel erhalten, GRATIS nutzen. Darüber hinaus erhalten Sie gegen Vorlage der Gästekarte, Preisvorteile bei über 50 Erlebnissen im Unterengadin und allen activPass-Angeboten im Val Müstair.

Alles-Inklusive-Angebot:

  • Freie Fahrt mit der Seilbahn
  • Kostenlose Fahrten mit dem Ortsbus
  • Geführte Wanderungen
  • Besuch im Talmuseum
  • Führung in der Schaukäserei
  • Wildbeobachtung mit unserem Wildhüter
  • Freier Eintritt in das Alpenquell-Erlebnisbad
Wandern in Samnaun,

Wandern


250 km bestens markierte und gepflegte Wanderwege

mehr
Doppelstockbahn Samnaun,
AlpenPark – Piz für Kids,

Für Familien


Der Erlebnisspielplatz ist direkt am Talwanderweg im Bereich der Sportanlage Clis da Ravaisch positioniert.

mehr
Erlebnisweg Murmeltierkinder Murmina und Murmin,

Erlebnisweg


Murmeltierkinder Murmina und Murmin.

mehr
Mountainbiken in Samnaun,

Mountainbiken


Erleben Sie die traumhafte und malerische Bergwelt Samnauns mit
dem Mountain- oder E-Bike.

mehr
Mountainbiken in Samnaun,
Graubünden ist das pässestärkste Land der Welt! ,

Motorrad


Graubünden ist die „pässestärkste Region der Welt!“

mehr
Shopping in Samnaun,

Shopping


Samnaun ist das einzige zollfreie Gebiet in der Schweiz und die wohl höchste Einkaufsstraße von Europa.

mehr
Discgolf Parcours,

NEU IN SAMNAUN Discgolf Parcours


Discgolf ist ein Spiel mit einem Frisbee.

mehr
Samnaun Discgolf Parcours,
Wandern in Samnaun,

Wandern

Mit über 250 km bestens markierten und gepflegten Wanderwegen von anspruchsvollen Touren für Berg Erprobte, über Abenteuer-Wanderungen auf ehemaligen Schmuggler-Pfaden. Bis zu Ausflügen vorbei an bunten, saftigen Bergwiesen und erfrischenden, klaren Bächen auf nahe gelegene Alpen, bietet Samnaun wirklich jedem das seine und lässt absolut keinen Wanderwunsch unerfüllt. Mit der kostenlosen Fahrt der Seilbahn und verschiedener Lifte, haben Sie die Möglichkeit Wanderungen oder Ausflüge bis nach Ischgl zu unternehmen.

AlpenPark – Piz für Kids,

Für Familien

AlpenPark – Piz für Kids: Der Erlebnisspielplatz ist direkt am Talwanderweg im Bereich der Sportanlage Clis da Ravaisch positioniert. Er ermöglicht eine Ganzjahresnutzung und wird für Kinder und ihre Begleitpersonen ausgelegt. Thema des AlpenParks ist die Bergwelt Samnauns. Die Berge (Piz Ot, Muttler und andere Berggipfel der Umgebung) werden in verschiedener Form in den Spielplatz integriert (Kletterwand, Rutschbahn, Sandgrube, Schaukeln, Hindernis-Parcours, und vieles mehr).

Erlebnisweg Murmeltierkinder Murmina und Murmin,

Erlebnisweg

Der Murmeltierkinder Murmina und Murmin – abends Beleuchtet! Murmins Familie ist nicht aus dem Winterschlaf erwacht. Gemeinsam mit seiner Freundin Murmina macht er sich auf die Suche nach dem rettenden Zauberkräutlein. Das Märchenbuch von Rudolf Mirer und Silvio Lebrument wird mit einem interaktiven Erlebnisweg für Jung und Alt in Szene gesetzt. Bei jeder der 10 Erlebnisstationen hört man ein Kapitel der Geschichte, muss sich auf den Uhu-Baum wagen, ein riesiges Hirschgeweih beklettern, oder mit dem Adler zum Murmeltierbau fliegen. Der Märchenweg ist auch im Winter offen!.

Mountainbiken in Samnaun,

Mountainbiken

Erleben Sie die traumhafte und malerische Bergwelt Samnauns mit
dem Mountain- oder E-Bike. Von einfach schönen bis richtig herausfordernden Routen und Trails, die je nach Schwierigkeitsgrad signalisiert sind. Die Luftseilbahn Samnaun transportiert Ihre Bikes kostenlos in die Höhe. Unser Hotel bietet einen Abstellplatz für Ihr Mountainbike, eine Werkstatt und Waschstation steht ebenfalls für kleinere Reparaturen und Reinigungen zur Verfügung. Wellness zum Relaxen ist kostenlos dabei.

Graubünden ist das pässestärkste Land der Welt! ,

Motorrad

Graubünden ist die „pässestärkste Region der Welt!“ Zwischen den Pässen finden sich 150 Täler, 615 Seen und 937 Berggipfel, die das Bild Graubündens prägen. Unser Hotel bietet den Bikern einen gratis Parkplatz in der Tiefgarage, eine Werkstatt steht ebenfalls für kleinere Reparaturen zur Verfügung. Nasse Kleider können über Nacht getrocknet werden. Und Wellness zum Relaxen ist kostenlos dabei.

Shopping in Samnaun,

Shopping

Und spielt das Wetter einmal nicht mit, kommt Samnauns Rolle als Shopping-Paradies zum Zug. Samnaun ist das einzige zollfreie Gebiet in der Schweiz und die wohl höchste Einkaufsstraße von Europa. Exklusive Marken-Parfums, erstklassige Spirituosen, luxuriöse Uhren, edlen Schmuck, Tabakwaren und vieles mehr - in Samnaun macht Shopping wirklich Spaß. Mit Ihrem Gutscheinheft, welches Sie bei Anreise erhalten, gibt es in den verschiedenen Geschäften von Samnaun weitere Ermäßigungen.

Discgolf Parcours,

NEU IN SAMNAUN Discgolf Parcours

Discgolf ist ein Spiel mit einem Frisbee. Ziel beim Discgolf ist es, mit möglichst wenigen Würfen mit dem Frisbee vom Abwurf (Tee) den Zielkorb zu treffen. Die Discgolf-Anlage in Samnaun Dorf besteht aus 18 Bahnen. Gewonnen hat der Spieler mit den wenigsten Würfen. Die Discgolf-Anlage steht auf dem Gelände des Vitaparcours in Samnaun Dorf. Die Anlage ist frei zugänglich, das Gelände mit Bäumen ist attraktiv für das Spiel.
Eine Runde Discgolf dauert je nach Anzahl Spielern rund 90 Minuten. Der Parcours kann abgekürzt werden, bei der kurzen Runde mit 12 Bahnen werden die Bahnen 1 bis 6 und 13 bis 18 gespielt.
Frisbees, Resultateblätter sowie eine Übersicht erhalten Sie kostenlos an der Rezeption.

SPA Vital-Erlebnis-Paradies Samnaunerhof

Tauchen Sie ein in unser SPA Vital-Erlebnis-Paradies. In unserem Wellness- und SPA-Bereich mit Schwitzstube Dampfbad, Infrarotkabine, Erlebnisgrotte und Wasser-Vital-Schnecken sowie dem Whirlpool und Ruheraum mit kostenfreier Vital-Bar finden Sie Ruhe und Entspannung.

mehr erfahren

  • Vital-Bar im Samnaunerhof

Unsere Pauschalen

Entdecken Sie unsere vielfältigen Angebote
für Ihren perfekten Urlaub in Samnaun!